MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Mittwoch, 16. September 2009

Rettungstürme in Binz


So stelle ich mir modernes Wohnen vor! Als Gastbeitrag sandte mir mein Bruder Christopher vor kurzem diese Bilder eines Rettungsturmes, den er in Binz an der Ostsee entdeckt hatte.




Um nun aber Eure totale Begeisterung zu dämpfen und weil Architektur leider immernoch nicht in den Kunstunterricht aufgenommen wurde, hier jetzt die krasse Realität:


Tatsächlich wurde einer der Türme abgerissen und durch diese schäbige Hütte ersetzt. Die Wende brachte eben nicht überhall den Fortschritt.