Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 16. Juni 2009

Modenschau in der Galerie Kunstturm e.V. Trinsenturm Ratingen


Am Freitag, dem 19. Juni wird der Wehrgang der Ratinger Stadtmauer zum Laufsteg. Im Rahmen einer Ausstellung der Galerie Kunstturm e.V. zeige ich meine aktuellen Entwürfe. Ihr müsst unbedingt alle vorbeikommen, der Probelauf am Sonntag war wunderschön!
Die leuchtend-bunten Kleider mit ihren futuristischen Schnitten stehen im Kontrast zur über 500 Jahre alten Stadtmauer, Antje Spohr zeigt ihre aktuelle Schmuckkollektion, Johanna Flammer und Massha Askari präsentieren Malerei und dann haben wir auch noch den besten DJ der Welt engagiert. Mehr wird nicht verraten!

Createurope - The Fashion Design Award


Soooo, die Bewerbung für den Createurope Award des Goethe Instituts ist aus dem Haus!

Aquanautic Espionage: Shooting im künstlichen Paradies






Photos: Hannes Meyer
Schmuck: Antje Spohr
Kleider: Scissorella

Feldstärke International: Teil 2 im PACT Zollverein

Vom 29. Mai bis zum 4. Juni fand im PACT Zollverein in Essen der zweite Teil von Feldstärke International statt, dem interdisziplinären Austausch, der mich im Januar diesen Jahres bereits nach Paris ins Cent Quatre geführt hat. Im Oktober reist dann die gesamte Mélange aus Tänzern, Komponisten, Bildhaauern, Photographen etc. zusammen nach Los Angeles zum Calarts Institute.
Diesmal war ich mit Blanca, Benjamin, Etienne und Greg in einer Gruppe, und nachdem wir ausgiebig das Ruhrgebiet besichtigt hatten, bauten wir unsere Disco Factory.
Dabei haben wir die Grundidee verarbeitet, daß die Zeche Zollvereinso angelegt ist, daß man vom Haupteingang aus nie einen der Arbeiter zu Gesicht bekommen sollte, sondern nur von der modernen Architektur und den gigantischen Mengen an gefördertre Kohle überwöltigt werden sollte.
Der Text des Liedes "Disco Factory" stammt von Benjamin, die Soundarrangements von Etienne.
Die Geräusche dafür haben wir direkt von allen möglichen Metallelementen der Zeche abgeleitet und aufgenommen.

video

UFO - Blurring the Boundaries between Art and Design - Ausstellung im NRW-Forum Düsseldorf





www.nrw-forum.de/blog

Wunderkammer: Ausstellung in der Alten Färberei München