Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MODE KUNST ARCHITEKTUR

Dieser Blog ist dem Material gewidmet, der Konstruktion, der Technik, der Opulenz und der Schönheit, dem Spektakulären, Aufregenden, Anekdotischen, den kleinen Details und dem großen Gesamteindruck, der Bewegung, der Farbe, dem Vergangenen und der Zukunft.

Dienstag, 6. Juni 2017

Charles-Wilp-Workshop: Schwerelos im Stadtmuseum Düsseldorf



Tim im Africola-Rausch, Foto von Julia
Tanja im Space Age

























"Soziale Spiele mit dem Africola-Schlauch" propagierte das Düsseldorfer Werbegenie Charles Wilp Ende der Sechzigerjahre in seinem legendären Afri-Spot. Ich denke, wir sind dieser Aufforderung in meinem Workshop mit dem Titel "Schwerelos im Rausch der Bilder - Wie der Fotograf Charles Wilp mit seinen Africola-Spots die Werbung revolutionierte" (Link) am vergangenen Samstag im Stadtmuseum Düsseldorf ziemlich überzeugend nachgekommen. 

Vielen Dank für Eure Teilnahme, Eure Fotos und den Spass, den wir hatten! Die Fotos Nummer eins und fünf stammen von Tanja Kosub (Link), das dritte Foto stammt von Tim, der direkt aus dem Jahr 1972 angereist war.



Julia, Foto von Tim



Tanja: Op-Art mit Pop-op-Cola


Und wem all das alles zu cool ist, dem empfehle ich "Heißes Wasser":





Die Ausstellung "Werbung - Die Kunst der Kommunikation" (Link) im Stadtmuseum Düsseldorf ist noch bis zum 30. Juli 2017 zu sehen.